Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Wieder mehrere Betrügereien angezeigt

Am 17.01.2021 wurde mehrere Anzeigen nach Betrug beim Warenkauf im Internet bei der Polizeiinspektion Dillingen erstattet.
In allen Fällen überwiesen die Geschädigten die geforderten Summen direkt oder per Freunde-Option auf die Konten der Inserenten. Dadurch gab es keine Möglichkeit mehr, das Geld zurück zu erlangen oder sich abzusichern.

In Lauingen kaufte ein Interessent über ein Online-Portal eine Lampe im Wert von 200 Euro. Um das Geld für die Absicherung zu sparen überwies er das Geld über einen Treuhandservice mit Freundes-Option, der eigentlich nur für Familie und enge Freunde gedacht ist. Nachdem das Geld überwiesen war erhielt der Lauinger jedoch keine Ware.

In Wertingen erwarb ein 23-Jähriger eine Spielekonsole im Wert von 400 Euro und überwies anschließend das Geld per Echtzeitüberweisung auf das Konto einer Online-Bank. Danach brach jeglicher Kontakt ab.

Tipps zum Schutz vor Betrug im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.