Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Wieder mehrere Warenbetrügereien angezeigt

Wieder meldet die Polizeiinspektion Dillingen mehrere Betrügereien beim Einkauf über das Internet.

Eine 40-jährige Bewohnerin des östlichen Landkreises überwies für einen Kühlschrank, auf den sie im Internet aufmerksam wurde, am 13.06.2021 einen Geldbetrag in Höhe von 125,13 Euro auf eine Kontoverbindung einer Direktbank. Nachdem die Ware nicht geliefert wurde, stellte sich heraus, dass die 40-Jährige dem Betreiber eines Fakeshops aufgesessen war. Die Betrogene erstattete Anzeige.

Ein 44-Jähriger aus dem westlichen Landkreis hatte am 10.06.2021 für einen Mähroboter, der in einem Kleinanzeigenportal angepriesen wurde, 380 Euro an einen bisher unbekannten Betrüger überwiesen. Auch hier war die Lieferung der Ware ausgeblieben, woraufhin der 44-Jährige Betrugsanzeige erstattete.

Ein Vermögensschaden von 1.660 Euro entstand einem 50-jährigen Anzeigeerstatter, der ebenfalls in einem Kleinanzeigenportal auf eine darin inserierte Krügerrand-Goldmünze gestoßen war. Nach Überweisung des Geldbetrags blieb auch hier die Übersendung des vermeintlichen Kaufgegenstands aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.