Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Langerringen: 84-jährige Demenzkranke nach stundenlanger Suche gefunden

Am Sonntag, 16.05.2021, verließ gegen etwa 18.00 Uhr eine 84-jährige demenzkranke Bewohnerin eines Seniorenheims in Langerringen unbemerkt das Gebäude.
Als die Mitarbeiter des Heims die Abwesenheit der Frau festgestellt hatten, begann eine groß angelegte Suchaktion. Nachdem die Absuche in der Umgebung des Heimes und später im weiteren Umfeld durch mehrere Polizeistreifen keinen Erfolg brachte und sich bei eintretender Dunkelheit die Witterungsverhältnisse verschlechterten, wurde die Rettungshundestaffel angefordert. Erst in den frühen Morgenstunden konnte die Frau dann, nicht unweit des Seniorenheims, aufgefunden werden. Sie war unterkühlt, aber ansonsten nicht verletzt. Wo sich die Frau über sieben Stunden lang überall aufgehalten hatte, konnte nicht mehr nachvollzogen werden.

An der Suchaktion waren letztendlich 44 Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel sowie 14 Suchhunde von DLRG, Johanniter und BRK beteiligt. Auch einige Gemeindebürger halfen bei der Suche. Zudem kamen ein Polizeihubschrauber und eine Drohne zum Einsatz.

In dem Zusammenhang wird seitens der Polizei und ins besonders der Heimleitung ein großer Dank an die Personen, die an der Suche beteiligt waren, ausgesprochen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.