Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: 18-Jähriger fährt geparktes Auto an und flüchtet

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr am Abend des 02.02.2019 in Lauingen an einem Schnellrestaurant einen anderen Pkw an und flüchtete. Doch dies gelang ihm nicht unerkannt.
Nachdem er gegen 23.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in der Werner-von-Siemens-Straße in Lauingen einen geparkten grauen Audi A4 angefahren und eine Schaden von rund 1.000 Euro verursacht hatte, entfernte sich ein 18-Jähriger mit seinem Auto unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich das Kennzeichen vom Wagen des Unfallverursachers gemerkt und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten am Verursacherfahrzeug entsprechende Spuren fest und zeigten den 18-Jährigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort an.

Die Polizei stellte noch mehr fest
Weil an seinem Auto Kurzzeitkennzeichen angebracht waren, die nicht mehr gültig waren, winkt dem Fahranfänger zudem ein Verfahren wegen eines Vergehens nach der Abgabenordnung und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.