Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: 25-Jähriger außer Rand und Band

Am gestrigen Dienstag, den 19.10.2021, wurde die Polizei gegen 21.45 Uhr nach Lauingen in ein Schülerheim in der Kastellstraße gerufen.
Nachdem ein 25-jähriger Heimbewohner von einer Aufsichtsperson ermahnt wurde, beschädigte er mutwillig dessen Auto und ging auf seinen 18-jährigen Zimmerkollegen los. Im weiteren Verlauf trat der 25-Jährige eine Zimmertüre ein und leistete, nachdem die Polizisten ihn in Gewahrsam nehmen wollten, erheblichen Widerstand. Des Weiteren attackierte, bespuckte und beleidigte der 25-jährige Aggressor die Beamten. Verletzt wurden weder die Einsatzkräfte noch der Attackierende. Letzterer wurde in die Arrestzelle der Polizei Dillingen gebracht. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 0,8 Promille.

Gegen den 25-Jährigen wurden Verfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.