Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Angetrunkener Rollerfahrer kollidiert mit Pkw

Am 24.08.2021 war es gegen 19.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem Rollerfahrer in Lauingen gekommen.
Eine 26-jährige Audi-Fahrerin wollte von der Heimgartenstraße in die Ostendstraße einbiegen. Dabei musste sie bis auf die Gegenspur der Ostendstraße vorfahren, um einem geparkten Pkw auszuweichen. Zeitgleich kam ihr dabei ein 47-jähriger Kleinkraftradfahrer entgegen, der frontal mit ihr zusammenstieß. Durch den Aufprall zog sich der Fahrer leichte Armverletzungen zu. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 47-jährigen Atemalkohol fest, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Er musste sich daraufhin zusätzlich einer Blutuntersuchung unterziehen. Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Da der 47-Jährige erklärte lediglich vergessen zu haben, die erforderliche Drosselung einzutragen wurde auch hier das Kleinkraftrad sichergestellt um eine Messung durchzuführen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.