Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Anzeige nach offenbar unüberlegtem Aufruf zum Tuning-Treffen

Am Samstagabend, den 10.07.2021, wurden der Polizeiinspektion Dillingen etwa 300 Personen mit 150 Pkws auf einem Supermarktparkplatz in Lauingen gemeldet.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 18-jähriger Mann aus Bergheim via Social-Media zu einem „Tuning-Treffen“ aufgerufen hatte. Aufgrund des öffentlichen Aufrufs kamen deutlich mehr Personen, als der 18-Jährige erwartet hatte. Notwendige Ordner oder Sicherheitskräfte konnte der Mann genau so wenig vorweisen, wie eine Liste mit den anwesenden Personen. Das Treffen wurde polizeilich aufgelöst, gegen den 18-Jährigen wird nun aufgrund eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.