Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Anzeigen nach gefährlichen Überholmanövern

In Lauingen haben mehrere Fahrzeugführer gefährlich überholt, so dass andere Verkehrsteilnehmer teils voll abbremsen mussten, um einen Unfall zu vermeiden.

Autofahrer zeigt sich uneinsichtig
Am 25.09.2021, gegen 23.30 Uhr, musste die Fahrerin eines Audis während der Autofahrt von Lauingen in Richtung Höchstädt eine Vollbremsung einleiten, nachdem sie auf Höhe der Ausfahrt Lauingen Mitte von einem bislang unbekannten Fahrer eines grauen 3er BMWs überholt wurde, obwohl Gegenverkehr herrschte. Auch der Gegenverkehr bremste voll ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Geschädigte folgte daraufhin dem Fahrer und sprach diesen auf dem Tankstellengelände an der Dillinger Straße an. Dieser zeigte sich jedoch uneinsichtig und fuhr anschließend weiter. Das Kennzeichen notierte sich die Geschädigte und erstatte Anzeige.

Mehrere Fahrzeuge sollen gefährlich überholt haben
Zu einem ähnlichen Vorfall kam es am 26.09.2021, gegen 18.45 Uhr, auf der Staatsstraße 2025 in Lauingen, zwischen dem Kreisverkehr am Auwaldsee und der Donaubrücke, als der Fahrer eines Fords von mehreren Fahrtzeugen rücksichtslos überholt wurde, so dass sowohl der Geschädigte als auch der Gegenverkehr abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Zudem wurde der Ford-Fahrer zusätzlich von einem der Raser mit dem ausgestreckten Mittelfinger beleidigt. Das Kennzeichen des VW Golfs konnte sich der Geschädigte noch notieren und erstatte Anzeige. Derzeit wird in beiden Fällen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Polizei Dillingen bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.