Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Arbeiten führen zu Schwelbrand

Am 14.06.2022 kam wurde gegen 14.00 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl in Lauingen gemeldet, woraufhin die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei anrückten.
Vor Ort wurde festgestellt, es bei Arbeiten an einem Dachstuhl in der Herzog-Georg-Straße zu einem Schwelbrand kam, nachdem bei Flexarbeiten durch Funkenflug eine Isolierfolie zu kokeln angefangen hatte. Dabei entstand starker Qualm, jedoch kein offenes Feuer. Durch die Feuerwehr Lauingen konnte der Dachstuhl vorsorglich abgelöscht werden, so dass ein Brand verhindert wurde. Ein Sachschaden entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nicht, teilt die Polizeiinspektion Dillingen mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.