Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Autofahrer überschlägt sich betrunken mehrfach

Mit mittelschweren Verletzungen musste am gestrigen Dienstag, 25.05.2021, ein 27-jähriger Autofahrer nach einem Unfall bei Lauingen in das Krankenhaus Dillingen eingeliefert werden.
Der 27-Jährige war gegen 18.00 Uhr auf der Kreisstraße DLG 28 zwischen Frauenriedhausen und Lauingen unterwegs, als er mit seinem Wagen aus noch nicht bekannter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich sein Auto mehrfach und landete im angrenzenden Grünstreifen. Am Unfallwagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Ob ein Flurschaden entstanden ist, bedarf noch der weiteren Abklärung.

Nachdem der verunfallte 27-Jährige deutlich unter Alkohol stand und ein Alkoholtest bei ihm einen Wert von fast zwei Promille ergeben hatte, wurde gegen ihn eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Den 27-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Lauingen (Donau), war zur Sicherstellung des Brandschutzes am Unfallfahrzeug und zur Verkehrsabsicherung rund eine Stunde mit drei Fahrzeugen und 13 Ehrenamtlichen im Einsatz.

Lauingen Unfall Frauenriedhausen
Foto: Feuerwehr Lauingen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.