Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Autofahrerin passt nicht auf – Kollision auf Kreuzung

Am 10.12.2021, gegen 17.15 Uhr, kam es auf einer Kreuzung in Lauingen zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen, nachdem eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtet hatte.
Eine 27-Jährige aus Siegburg war mit ihrem Pkw auf der Hanns-Martin-Schleyer Straße in östliche Richtung unterwegs. An der Kreuzung mit der Wittislinger Straße übersah sie eine von rechts kommende und damit bevorrechtigte 39-Jährige aus Lauingen, welche mit ihrem Pkw die Kreuzung in nördliche Richtung überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die 39-Jährige mit der Front gegen den vorderen rechten Fahrzeugbereich der 27-Jährigen stieß.

Das Fahrzeug der 27-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.500 Euro. Die 39-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte, nicht sofort behandlungsbedürftige Verletzungen, ihre Beifahrerin blieb unverletzt.

Gegen die 27-Jährige wird nun seitens der Polizeiinspektion Dillingen wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.