Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen/B16: Misslungenes Überholmanöver führt zu Unfall

Offenbar berauscht verursachte ein Autofahrer am 04.09.2021 auf der Bundesstraße 16 bei Lauingen einen Verkehrsunfall.
Ein 23-Jähriger befuhr am Samstag gegen 10.20 Uhr die B16 von Günzburg kommend ich Richtung Dillingen. Auf Höhe Lauingen scherte er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links aus, um einen vorausfahrenden 44-Jährigen zu überholen. Nachdem er aufgrund von Gegenverkehr wieder abbremsen musste, stieß er beim Wiedereinscheren mit seiner rechten Front gegen das linke Heck des 44-Jährigen. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, zeigte der 23-jährige Pkw-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen. Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.