Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Bei Online-Kauf eines Motors Betrüger aufgesessen

Bereits im März kaufte ein Mann aus Lauingen über ein Online-Portal einen gebrauchten Dieselmotor im Wert von 540 Euro. Er saß dabei einem Betrüger auf.
Der Käufer überwies den Kaufpreis auf ein deutsches Bankkonto, der Motor wurde aber nicht versandt. Der Verkäufer hielt den Käufer schließlich mit Kurzmitteilungen hin, in denen er eine Rücküberweisung des Geldes ankündigte, was jedoch bis heute nicht geschehen ist. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass der angebliche Verkäufer bereits mehrfach wegen ähnlicher Betrugsdelikte in Erscheinung getreten war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.