Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Bei Sunside-Party mehrere Fahrzeuge beschädigt

In der Nacht vom 09.06.2018 auf den 10.06.2018 kam es im Umfeld der Sunside-Party zu mehreren Sachbeschädigungen an Pkws.

Am 10.06.2018 gegen 01.30 Uhr schlug ein 20-jähriger Lauinger auf dem Parkplatz vor der Sunside-Party an den Birkacher Höfen mit der Faust gegen die Windschutzscheibe eines Skodas, die daraufhin einriss. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Bei der Aktion verletzte sich der 20-Jährige auch an der Hand. Er musste vom Sicherheitsdienst zu Boden gebracht werden, um sich wieder zu beruhigen. Währenddessen versuchte ein 18-jähriger Besucher, die Festhaltung zu stören, woraufhin auch er kurzfristig zu Boden gebracht werden musste.

Nach Aufnahme der Anzeige wurde den Beiden ein Platzverweis erteilt. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung an Kfz ermittelt.

Bereits am Vortag wurde ein schwarzer Audi, der ebenfalls auf dem Parkplatz an der Sunside-Party stand, von einem Unbekannten beschädigt. Im Zeitraum von 01.00 Uhr bis 03.00 Uhr nachts wurde vermutlich mit dem Fuß gegen die C-Säule des Audis getreten und dabei eine Delle verursacht. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Zu einem weiteren Vorfall von Sachbeschädigung kam es dann am 10.06.2018 gegen 01.20 Uhr in der Donaustraße, als ein 21-Jähriger eine Bierflasche auf den Pkw einer Lauingerin warf. Hierbei wurde die Motorhaube verkratzt, der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.