Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Bei Verkehrskontrolle Alkohol festgestellt und Drogen gefunden

Bei einer Verkehrskontrolle am 27.01.2022, gegen 15.30 Uhr, in der Dillinger Straße in Lauingen wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten dann außerdem noch eine geringe Menge an Marihuana. Auf dem Beifahrersitz befand sich zum Kontrollzeitpunkt ein 22-Jähriger, der während der Kontrolle plötzlich aus dem Pkw stieg und davon laufen wollte. Er konnte nach wenigen Metern von den Beamten eingeholt und festgehalten werden. In seinem Rucksack führte der 22-Jährige ebenfalls eine geringe Menge Marihuana mit. Die beiden Männer wurden anschließend auf die Polizeiinspektion gebracht. Bei einer weiteren körperlichen Durchsuchung wurden dort weitere Druckverschlusstüten mit Marihuana in der Bekleidung des 22-Jährigen aufgefunden. Gegen den 23-jährigen Fahrer und dessen 22-jährigen Beifahrer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der 22-jährige Fahrer muss sich zudem wegen des Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetzes verantworten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.