Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Bei Verkehrskontrolle festgenommen

Bei einer Verkehrskontrolle wurde vergangenen Nacht, 19.01.2015, ein Mann in Lauingen an der Donau festgenommen.
Eine Polizeistreife kontrollierte gegen 00:30 Uhr in Lauingen einen 21-jährigen Pkw-Fahrer. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann seit längerer Zeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. In seinem Fahrzeug konnten von den Beamten zwei Päckchen Kräutermischungen aufgefunden werden. Diese wurden sichergestellt. Er räumte ein, vor der Fahrt noch Kräutermischungen konsumiert zu haben. Der bereits mehrfach wegen Drogendelikten, Betrug und verschiedener anderer Straftaten polizeilich in Erscheinung getretene 21-Jährige war zudem zur Festnahme ausgeschrieben. Gegen ihn liegt ein Untersuchungshaftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis u.a. vor. Er wurde deshalb vorläufig festgenommen und wird heute im Verlauf des Tages dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Von hier erwartet ihn nach der bei der Verkehrskontrolle von vergangener Nacht festgestellten Vergehen jetzt auch noch eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.