Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Betrunken mit entwendetem Fahrrad unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle eines Fahrradfahrers am 18.08.2019 gegen 08.00 Uhr in der Dillinger Straße fiel den Beamten nicht nur der deutliche Alkoholgeruch auf.
Der weitere Grund war, dass die Größe des 20-jährigen Radlers nicht so recht zum mitgeführten Fahrrad passen wollte.

Hierbei stellte sich heraus, dass der 20-Jährige in den Morgenstunden im Raum Bächingen/Sontheim das Fahrrad entwendet hatte, um damit nach Hause zu fahren. Ob die Alkoholisierung von mehr als 1,1 Promille ein Grund dafür war, konnte nicht herausgefunden werden. Der 20-Jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen, das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt.

Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Fahrraddiebstahl und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Die Polizei Dillingen bittet den Besitzer des Fahrrades Marke Cube Race 240 in grün/schwarz sich unter der Rufnummer 09072/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.