Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Betrunkene Autofahrer bei Kontrollen erwischt

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen stellten bei Verkehrskontrollen am gestrigen Sonntag zwei betrunkene Autofahrer fest.

Am 26.09.2021, gegen 01.50 Uhr, wurde in der Lauinger Innenstadt der Fahrer eines Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten starken Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,6 Promille ergab. Der 23-jährige Fahrer musste daraufhin seinen Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am gleichen Tag, gegen 17.50 Uhr, wurde zudem in der Lauinger Innenstadt ein 60-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 0,5 Promille. Auch er musste seinen Pkw stehen lassen und sich einem weiteren Test unterziehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.