Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: Betrunkenen an Autofahrt gehindert – Mann gefesselt

Eine Mitarbeiterin hatte am ersten Weihnachtsfeiertag richtig reagiert und eine Trunkenheitsfahrt verhindert. Die Polizeibeamten mussten auch einen Mann fesseln.
Am 25.12.2015, gegen 23.05 Uhr, wurde von Mitarbeitern einer Gaststätte am Oberanger, eine Person festgehalten, welche trotz ihres volltrunkenen Zustandes noch mit dem Pkw nach Hause fahren wollte. Durch die Streifenbesatzung konnte der 36-jährige Dillinger schließlich dazu bewegt werden, den Fahrzeugschlüssel herauszugeben und sich abholen zu lassen. Ein freiwilliger Alkoholtest hatte zuvor einen Wert von 1,96 Promille ergeben, so dass der Mann absolut fahrunfähig war und dies der Verlust seines Führerscheins bedeutet hätte.

Widerstand und versuchte Körperverletzung endete in Handschellen
Während die Streifenbesatzung noch damit beschäftigt war, einen volltrunkenen Mann davon abzuhalten, mit seinem Pkw wegzufahren, kam es zeitgleich in der Gaststätte am Oberanger, zu einem Gerangel zwischen zwei Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes und eines betrunkenen 22-jährigen aus Gundelfingen, welcher trotz Hausverbot das Lokal betreten wollte. Dabei kam es zu einer Diskussion an der Eingangstüre, wobei der 22-Jährige versuchte, einen der Türsteher ins Gesicht zu schlagen. Daraufhin wurde dieser festgehalten und konnte nur mit größerer Anstrengung von den Einsatzkräften gefesselt werden.

Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Beschuldigte auf die Dienststelle verbracht. Dort konnte ein Alkoholwert von 1,16 Promille festgestellt werden. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte der Mann schließlich wieder die Dienststelle verlassen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.