Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Betrunkener mit Schreckschusspistole leistet Widerstand

In der Silvesternacht wurden die Beamten der Polizei Dillingen zu einer angeblichen Schlägerei zum Rathausplatz nach Lauingen gerufen.
Vor Ort trafen die Beamten einen 22-jährigen Mann an, welcher eine Schusswaffe in der Hand hielt. Der Mann verhielt sich von Beginn an aggressiv. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine Schreckschusswaffe handelte, für welche zum Führen ein kleiner Waffenschein erforderlich gewesen wäre. Diesen besaß der Mann nicht. Stattdessen hatte er einen Alkoholwert von über zwei Promille. Da der Mann sich nicht beruhigen ließ, die Beamten beleidigte und schließlich auch noch Widerstand leistete, wurde er in Gewahrsam genommen. Während der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme versuchte der Mann eine Tür im Krankenhaus Dillingen einzutreten. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.