Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Bewohner ertappt Unbekannten bei Einbruchsversuch

Wie erst jetzt bekannt wurde, bemerkte bereits am 03.06.2018 zwischen 20.00 Uhr und 20.30 Uhr, der Bewohner eines Anwesens im Unteranger seltsame Geräusche aus dem Erdgeschoss.
Nachdem die Geräusche nicht aufhörten, begab er sich vom ersten Stock ins Erdgeschoss und erkannte durch die Glasscheibe des Wohnzimmerfensters, wie ein bislang unbekannter Täter versuchte über die Terrassentür ins Haus zu gelangen. Nachdem der Einbrecher den Hausbewohner erkannte, flüchtete dieser in unbekannte Richtung. Zuvor war der Täter in die Waschküche eingedrungen und hatte dort die abgelegte Kleidung durchwühlt. Zu einem Entwendungsschaden kam es nicht, auch konnte kein Sachschaden an der Wohnung festgestellt werden.

Der flüchtige Täter wurde als ca. 175 groß und schlank, bekleidet mit hellen T-Shirt und dunkler Hose beschrieben.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.