Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Biker muss ausweichen und wird durch die Luft geschleudert

Schwere Verletzungen zog sich am gestrigen Dienstagabend, den 14.09.2021, gegen 18.45 Uhr, ein Motorradfahrer bei Lauingen zu.
Ein 21-jähriger VW-Fahrer wollte von der Kreisstraße DLG 7 nach links auf die B 16 abbiegen. Während des Abbiegevorgangs kam ihm dabei ein vorfahrtsberechtigter 36-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Gundelfingen entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, zog der 36-Jährige sein Motorrad auf eine angrenzende Grünfläche, prallte dabei aber gegen eine Metallstange und wurde in die Luft katapultiert. Durch den Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Dillingen gebracht. Ein vorsichtshalber hinzugerufener Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. An der Yamaha entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Zu einem Zusammenstoß mit dem Unfallverursacher kam es durch das Ausweichmanöver nicht.

Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde voll gesperrt gewesen. Durch die Feuerwehr Gundelfingen die mit 17 Einsatzkräften vor Ort war, wurde der Verkehr umgeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.