Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen/Bissingen: Trickbetrugsanrufe durch falsche Polizeibeamte

Betrüger wählten am Mittwoch, dem 08.06.2022, die Telefonnummern eines Mannes in Lauingen und eines Herren in Bissingen.

Zwischen 09.45 Uhr und 11.00 Uhr erhielt ein Lauinger zwei Anrufe, bei denen eine Bandansage vorgab, von Europol aus anzurufen, da etwas mit dem Ausweis den Lauingers nicht stimmen würde. In beiden Fällen legte der Lauinger auf.

Einen gleich gelagerten Anruf erhielt gegen 14.00 Uhr auch ein Bissinger. Während des Ablaufs der Bandansage wurde der Bissinger zudem aufgefordert, eine Taste zu drücken, um sich weiterverbinden zu lassen. Der Bissinger erkannte den Betrug und legte auf. In beiden Fällen entstand kein Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.