Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen/Blindheim: Waschmaschine und Rasenmäher nicht erhalten

Eine Frau aus Lauingen und ein Mann aus Blindheim haben über das Internet Waren bestellt, auf diese sie trotz Bezahlung noch immer warten.

Am 21.07.2022 bestellte eine Lauingerin eine Waschmaschine über einen Online-Shop für 192 Euro und bezahlte die Ware direkt auf ein Bankkonto in Chemnitz. Nachdem sie keine Zahlungsbestätigung erhalten hatte, recherchierte sie die Anbieterfirma im Internet. Erst dabei bemerkte sie, dass sie auf einen Fake-Shop hereingefallen war.

Zu einem weiteren Betrug kam es am 16.07.2022, nachdem ein Mann in Blindheim über einen Online-Anbieter einen Rasenmäher im Wert von 540 Euro bestellte und auch den Betrag sofort auf ein Konto einer Berliner Bank überwies. Danach erfolgte jedoch keine Rückmeldung mehr und es erfolgte auch keine Lieferung.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.