Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Defekter Kühlschrank löst an Berufsschule Gasalarm aus

Gleich mehrere Feuerwehrfahrzeuge aus Lauingen und Dillingen wurden am 01.10.2018 gegen 14.30 Uhr zur Berufsschule in der Friedrich-Ebert-Straße gerufen.
Zuvor hatten Schüler und Lehrer einen starken Ammoniakgeruch in einem Aufenthaltsraum bemerkt. Die Schule wurde daraufhin evakuiert, so dass bis zum Eintreffen der Feuerwehren keine Gefahr für Mitarbeiter und Schüler bestand. Nach einer Begehung konnte festgestellt werden, dass ein defekter Kühlschrank, aus dem Kühlflüssigkeit ausgelaufen war, zu dem ätzenden Geruch geführt hatte.

Der Kühlschrank wurde durch die Feuerwehr ins Freie geräumt und die Räumlichkeiten belüftet. Zu einer Gefährdung der Schüler war es zu keinem Zeitpunkt gekommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.