Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen/Dillingen: Halloweenstreiche gehen zu weit

Mehrere Sachbeschädigungen aus der Halloween-Nacht wurden der Polizeiinspektion Dillingen angezeigt, zu der nun die Verursacher gesucht werden.

Briefkasten in Lauingen abgerissen
Am 31.10.2021 zwischen 18.30 Uhr und 23.30 Uhr wurde von der Wand eines Einfamilienhauses im Leonhardiweg der Briefkasten abgerissen und anschließend in eine angrenzende Wiese geworfen. Der Briefkasten wurde dabei beschädigt, der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw in Dillingen
Zu einer weiteren Sachbeschädigung an einem Pkw kam es ebenfalls am 31.10.2021 zwischen 20.00 Uhr und dem 01.11.2021, 11.15 Uhr, nachdem an einem Opel Corsa, der auf dem Parkplatz vor einem Möbelgeschäft in der Großen Allee abgestellt war, der vordere rechte Reifen zerstochen wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 60 Euro.

In Dillingen Eier an Hauswand geworfen
Ebenfalls in der Halloween-Nacht zwischen 20.00 Uhr und dem 01.11.2021, 17.00 Uhr wurde die Hausmauer einer Arztpraxis im Hofweiherweg mit Eiern beworfen. Die Verunreinigungen müssen nun aufwendig entfernt werden. Der Sachschaden wird hier mit rund 500 Euro beziffert.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Rufnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.