Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss ohne Versicherung

Am 09.01.2022, gegen 20.30 Uhr, wurde in der Lauinger Innenstadt ein 20-Jähriger mit seinem E-Scooter kontrolliert.
Eine notwendige Versicherung für den E-Scooter konnte der Fahrer nicht vorweisen. Bei der Kontrolle fielen den Beamten zudem drogentypische Ausfallerscheinungen auf, ein Drogenvortest verlief daraufhin positiv. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten außerdem noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln sicherstellen. Neben den verkehrsrechtlichen Verstößen wird nun gegen den 20-Jährigen auch wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.