Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Ehefrau beobachtet Fahrraddiebstahl – Ehemann stellt Dieb

Am 28.05.2019 gegen 08.20 Uhr wurde die Polizei nach Lauingen zum Marktplatz gerufen. Es wurde ein Streit mehrerer Personen wegen eines Fahrrads mitgeteilt.
Bei Eintreffen der Polizei wurden ein 20-Jähriger, seine 26 und 18 Jahre alten Begleiter sowie ein 40-Jähriger und der 24-jährige unbeteiligte Anrufer angetroffen. Wie der 40-Jährige angab, hatte der 20-Jährige sein blaues Fahrrad der Marke Bergamont aus dem Innenhof seines Wohnanwesens in der Gundelfinger Straße in Lauingen entwendet und war mit diesem in Richtung Innenstadt gefahren. Die beiden 26 und 18 Jahre alten Männer hatten den Dieb begleitet. Nachdem die 33-jährige Ehefrau des 40-Jährigen den Diebstahl beobachten konnte und Alarm geschlagen hatte, nahm dieser die Verfolgung auf und stellte den Fahrraddieb.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.