Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Ehestreit droht zu eskalieren – Polizei bricht Türe auf

Die Polizeiinspektion Dillingen wurde am gestrigen Sonntag, den 15.05.2022, zu einer Auseinandersetzung nach Lauingen gerufen.
Gegen 23.45 Uhr informierte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Polizei, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Bewohner und seiner 24-jährigen Ehefrau gekommen wäre und die Situation nun zu eskalieren drohe. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen weigerte sich der 25-Jährige, die Wohnungstüre zu öffnen, daher musste diese gewaltsam geöffnet werden. Der 25-Jährige leistete daraufhin massiven Widerstand gegen die Beamten, dabei wurde eine 20-jährige Beamtin verletzt. Sie konnte ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.

Ehefrau geschlagen
Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der 25-Jährige unter erheblichen Alkoholeinfluss mehrfach auf seine Ehefrau eingeschlagen hatte. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.