Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: Eine Ruhestörung artete etwas aus

Eine gemeldete Ruhestörung in Lauingen a.d.Donau entwickelte sich vor Ort für die Polizei in eine Richtung, die für einen der beteiligten mit Handschellen endete.
Am Sonntagabend, 30.08.2015, gegen 19:35 Uhr, wurde die Polizei von einem 43-Jährigen davon unterrichtet, dass es in Lauingen schon den ganzen Tag über zu Ruhestörungen in der Nachbarschaft kommen würde. Kurz darauf teilte ein 30-Jähriger mit, dass der 43-Jährige bei ihm mit einer Pistole in der Hand erschienen sei und sich seinerseits über die Lautstärke bei ihm beklagt hätte. Dabei soll es auch zu einer Bedrohung mit der Waffe gekommen sein.

Bei dem 43-Jährigen wurde daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnten ein Schreckschuss-Colt und mehrere Schreckschuss- und CS-Gaspatronen aufgefunden und vorläufig sichergestellt werden.

Nachdem die Beamten den 43-Jährigen nochmals zur Ruhe ermahnt hatten drehte ein 28-jähriger Nachbar seine Stereoanlage provokativ lautstark auf und öffnete die Fenster. Als die Beamten ihn aufgeforderten leiser zu machen wurde er ausfällig und beleidigte die Beamten mit üblen Worten. Nachdem aufgrund seiner Uneinsichtigkeit mit weiteren Ruhestörungen zu rechnen war wurde er vorläufig in Gewahrsam genommen. Ein Atem-Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 3 Promille.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.