Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Fahranfänger deutlich betrunken

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dillingen kontrollierte am 09.08.2018 gegen 23.10 Uhr einen 18-jährigen Autofahrer.
Der junge Fahrer war auf der Dillinger Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs. Der Fahranfänger roch erheblich nach Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daher wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme angeordnet und sein Autoschlüssel einbehalten. Die Beamten stellten den erst kürzlich erworbenen Führerschein des 18-Jährigen sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.