Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Fahrer eines Motorrollers einer Kontrolle unterzogen

Der Fahrer eines Motorrollers darf sich, nach der Polizeikontrolle am 23.10.2018 in Lauingen, nun auf einigen Ärger einstellen.
Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr  wurde der Polizeiinspektion Dillingen von einer aufmerksamen Passantin ein Motorrollerfahrer mitgeteilt, der im Stadtgebiet Lauingen in Schlangenlinien gefahren und fast zu Fall gekommen war. Die verständigte Polizeistreife stellte den Rollerfahrer zunächst in der Herzog-Georg-Straße fest, als dieser aus einer Passage herausgefahren kam. Nachdem der Zweiradfahrer die Polizei bemerkte, versuchte er mit seinem Gefährt über den Gehweg zu flüchten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten den Fliehenden an einem Drogeriemarkt in der Herzog-Georg-Straße.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen amtsbekannten 36-Jährigen. Der war mit über 2,8 Promille erheblich alkoholisiert gewesen und nicht im Besitz eines Führerscheins. Zudem fehlte an seinem Kleinkraftrad das Kennzeichen, es war auch nicht versichert. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde bei dem 36-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Sein Motorroller wurde vorläufig sichergestellt. Gegen ihn wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.