Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Feuerwehr muss zu brennenden Grünabfällen ausrücken

Gestern Nachmittag gegen 13.00 Uhr fing auf einem Gartengrundstück bei Lauingen, Helmeringer Weg, befindlicher größerer Haufen Grünabfälle zu brennen an.
Die beiden Eigentümer des Grundstückes befanden sich währenddessen in unmittelbarer Nähe und führten Holzsägearbeiten durch. Durch die Feuerwehr Lauingen, welche mit 15 Mann vor Ort war, wurde der Brand gelöscht. Ein Sachschaden entstand nicht. Nach Auskunft der Feuerwehr könnten innere Fäulnisprozesse des schon länger liegenden Grünabfallhaufens zu einer Selbstentzündung geführt haben. Eine vorsätzliche Brandlegung ist auszuschließen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.