Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Geradeaus über den Kreisverkehr gegen Verkehrsinsel gekracht

Einen Totalschaden richtete am 24.11.2018 eine Autofahrerin an, als die bei Lauingen, für die Sichtverhältnisse zu schnell unterwegs war.
Gestern Nacht gegen 23.10 Uhr befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße DLG 42 von Dillingen kommend in Richtung Lauingen. Aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit bei dichtem Nebel übersah die ortsunkundige Fahrerin den Kreisverkehr „Mausfalle“ und fuhr ungebremst über den Kreisel. Im weiteren Verlauf rutschte der Pkw über die hinter dem Kreisverkehr befindliche Verkehrsinsel und blieb dann halbrechts im Straßengraben liegen.

Über 25.000 Euro Gesamtschaden
An dem Pkw der 22-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die Schadenshöhe an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die junge Fahrerin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.