Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: Hexentanz war bis auf kleinere Ausnahmen sehr ruhig

Gestern Abend, 04.02.2016, fand in der Innenstadt von Lauingen a.d. Donau wieder der traditionelle „Hexentanz“ statt. Polizei zufrieden.
Die Veranstaltung verlief aus Sicht der Polizei sehr ruhig und insgesamt recht friedlich. Trotz der widrigen Wetterbedingungen feierten rund 1.000 Besucher. Es kam nach derzeitigem Sachstand lediglich zu einigen der üblichen Rangeleien und Tätlichkeiten.

19-Jähriger schlägt zu
Ein betrunkener 18-Jähriger – mit einem Atemalkoholwert von 1,7 Promille – wurde beim „Hexentanz“ in Lauingen gegen 01:15 Uhr in einer Gaststätte von einem 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er zog sich dabei keine sichtbaren Verletzungen zu. Der 19-Jährige hatte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei „aus dem Staub gemacht“. Der Tatverlauf muss in den nächsten Tagen durch die Vernehmungen der Tatbeteiligten und Zeugen konkret ermittelt werden.

Nach dem Rauchen nicht mehr rein gekommen
Gegen 01:40 Uhr kam es am Eingang der TV-Halle in Lauingen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38- und einem 36-Jährigen mit einem 44-jährigen Security-Mitarbeiter, als dieser die beiden nicht mehr in die Halle lassen wollte. Die waren zuvor nach draußen zum Rauchen gegangen. Dabei wurden die beiden ihren Aussagen zufolge von dem Angestellten des Sicherheitsdienstes niedergeschlagen und leicht verletzt. Ein Alkotest ergab bei den Verletzten einen Wert von 1,2 und 1,4 Promille. Der genaue Tathergang muss durch die weiteren polizeilichen Ermittlungen geklärt werden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.