Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Holztransporter teils mit über 100 km/h und deutlich überlanden unterwegs

Am 17.03.2022, kurz nach 08.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Donauwörth auf der Staatsstraße 2025 südlich von Lauingen den 33-jährigen Fahrer eines Langholztransporters.
Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 33-jährige statt erlaubter 60 Kilometer pro Stunde mehrfach mit über einhundert Stundenkilometern unterwegs gewesen war. Des Weiteren war der Holztransporter mit über 53 Tonnen um 32,55 Prozent des zulässigen Gesamtgewichts überladen. Weil zudem die Gesamtlänge des Anhängerzugs überschritten war, wurde dem 33-Jährigen letztendlich die Weiterfahrt untersagt. Dieser muss jetzt mit einem Bußgeld von 1.360 Euro, drei Punkten in der Flensburger Verkehrssünderdatei und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Gegen das Transportunternehmen, vertreten durch dessen Geschäftsführer, wurde ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.