Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: Kinder und Jugendliche werfen Eisbrocken von Brücke

Eine gefährliche Idee hatten Kinder und Jugendliche, in dem sie von einer Brücke Schneebälle und Eisbrocken auf Fahrzeuge warfen.
Am Sonntagnachmittag, 17.01.2016, gegen 16:10 Uhr, warfen vier Kinder und Jugendliche im Alter von 15, 17-, und 13 Jahren in Lauingen a.d. Donau von einer Brücke mit Schneebällen und eisbrocken auf die darunter fahrenden Autos. Der Wagen eines aus Richtung Gundelfingen kommenden 43-jährigen Pkw-Fahrers wurde dabei getroffen, so dass er reflexartig zu einem Ausweichmanöver gezwungen wurde. Er konnte anschließend bei der Brücke anhalten und zu den Jugendlichen laufen.

Als die vier daraufhin wegrennen wollten konnten sie von einem 27-Jährigen Passanten und dem 43-Jährigen Autofahrer gestellt und festgehalten werden. Der 43-Jährige war aufgrund des Vorfalls so in Rage und verärgert, dass er den 13-Jährigen an der Schulter packte, ihn würgte und den 17-Jährigen in den Bauch schlug.

Die Jugendlichen jetzt Anzeigen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Der 43-Jährige muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.