Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Ladendieb führt Drogen mit – Wohnungsdurchsuchung

Weil ein Ladendieb in Lauingen an der Donau Drogen mit sich trug, führte dies zur Wohnungsdurchsuchung.
Am 14.10.2015, gegen 17:45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Dillingen davon unterrichtet, dass in einem Verbrauchermarkt in Lauingen ein aggressiver Ladendieb festgehalten wird. Beim Eintreffen einer Polizeistreife wurde festgestellt, dass ein 18-Jähriger vom Ladendetektiv beim Diebstahl von Kopfhörern im Wert von 22 Euro erwischt worden war.

Er versuchte sich dann loszureißen, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm eine geringe Menge Marihuana auf. Er räumte zudem ein am Vortag einen Joint geraucht zu haben.

Eine angeordnete Wohnungsdurchsuchung nach weiteren Drogen verlief ergebnislos. Gegen ihn wird Anzeige wegen Diebstahl und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.