Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Mit Motorroller vor der Polizei geflüchtet

Am 18.05.2017, 20.45 Uhr, sollte der Fahrer eines schwarz-weißen Motorrollers der Marke Peugeot einer Kontrolle unterzogen werden, doch der gab Gas.
In der Zenettistraße in Lauingen wollten Beamte der Polizeiinspektion Dillingen den Zweiradfahrer zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Nach Einschalten der Anhaltesignale flüchtete der Rollerfahrer dann allerdings über das Obere Brunnental auf die Segrepromenade und weiter entlang der Donau flussabwärts. Da die dortige Durchfahrt für den Streifenwagen nicht möglich war, riss der Sichtkontakt zum Motorroller zunächst ab. Einige Minuten später konnte der Rollerfahrer, der dann zu Fuß unterwegs war, auf Höhe der Donaubrücke gesichtet werden. Beim Erblicken der Streife flüchtete er erneut, diesmal in Richtung Geiselinastraße. Über Zeugen konnte dann ein 15-Jähriger ermittelt werden, der mit dem Motorroller nach Hause gefahren war. Auf Vorhalt gab dieser den Polizeibeamten gegenüber an, den Motorroller gefälligkeitshalber für einen ebenfalls 15 Jahre alten Freund aus einem Versteck geholt zu haben. Der Motorroller, dessen Geschwindigkeit aufgrund von Manipulationen auf ca. 70 km/h geschätzt wird, wurde sichergestellt.

Da beide Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind, erwartet sie nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Jugendlichen, der vor der Polizei geflüchtet war, wird zusätzlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer, die durch das verkehrswidrige und rücksichtslose zu schnelle Fahren des Rollerfahrers gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dillingen unter Telefon 09071/56-210 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.