Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Mofa- und Autofahrer berauscht erwischt

Am gestrigen 06.04.2022 wurden in Lauingen unter anderem ein Mofa-Fahrer und der Fahrer eines Pkw Verkehrskontrollen unterzogen.

Gegen 14.30 Uhr wurde in der Lauinger Innenstadt ein 29-jähriger Mofa-Fahrer durch einen Beamten der Verkehrspolizei Donauwörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte der Beamte fest, dass der 29-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der Fahrer zuvor THC haltige Drogen konsumiert hatte. Bei der Durchsuchung fand der Beamte schließlich noch eine weitere geringe Menge an Marihuana. Der 29-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.

Ab Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr wurde durch einen Zeugen der Fahrer eines grünen VW Polos gemeldet, der in auffälliger und aggressiver Fahrweise in Lauingen unterwegs war. Bei einer anschließenden Fahndung konnte der 25-jährige Fahrer schließlich in der Dillinger Straße angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der 25-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.