Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Omnibus-Fahrer mit 2,3 Promille verursacht Unfall

Am 21.06.2021 kam es in der Riedhauser Straße in Lauingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem unbesetzten Omnibus und einem Lastwagen.
Der 45-jährige Omnibusfahrer war stadtauswärts unterwegs. Der Außenspiegel seines Busses kollidierte mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Lastkraftwagens, der von einem 26-Jährigen geführt wurde. Durch die geöffnete Seitenscheibe prallte der abgebrochene Außenspiegel des Lasters in die Fahrerkabine des Busses und traf den 45-Jährigen. Dieser musste mit einer leichten Kopfverletzung per Rettungswagen in das Dillinger Krankhaus gefahren werden.

Weil bei dem 45-jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde und bei ihm ein Alkoholtest einen Wert von rund 2,3 Promille ergeben hatte, ordneten die Beamten gegen ihn eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. Den 45-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.