Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Pkw-Lenker ohne Führerschein unter Drogeneinfluss

Am 07.07.2019 um 00.05 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer in der Brüderstraße in Lauingen von einer Streife der Polizei Dillingen kontrolliert.
Hierbei stellte sich heraus, dass der 35jährige Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Zunächst gab er an, dass er diesen zu Hause vergessen hatte. Recherchen im polizeilichen Datenbestand wiederlegten dies jedoch. Dem 35-Jährigen war die Fahrerlaubnis entzogen worden. Nachdem der 35-Jährige dem äußeren Anschein nach zudem unter Drogeneinfluss stand und der anschließend durchgeführte Schnelltest dies bestätigte, wurde bei ihm noch eine Blutentnahme veranlasst.

Drogen auch Zuhause gefunden
Außerdem erfolgte im Anschluss noch eine Wohnungsdurchsuchung auf freiwilliger Basis. Diese führte zur Sicherstellung von mehreren Gramm Kokain.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.