Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Polizei beendet Fahrt eines betrunkenen

Auf der Bundesstraße 16 Höhe Lauingen fiel einer Streifenbesatzung am Samstag, 17.07.2021, gegen 20.20 Uhr, ein Pkw, welcher in Fahrtrichtung Gundelfingen unterwegs war, auf.
Der Fahrer des Fahrzeuges sollte zur Verkehrskontrolle angehalten werden. Mit dieser Maßnahme war der Fahrer des Fahrzeuges offensichtlich nicht einverstanden, weswegen er seine Fahrt fortsetzte. Am Ortseingang Gundelfingen konnte der 31-jährige Fahrzeugführer schließlich kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel wurde der Mann, von der Dienststelle der Polizeiinspektion Dillingen aus, entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.