Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Polizeibeamter auch auf dem Heimweg aufmerksam

Gegen 19.35 Uhr, am 24.04.2021, befand sich ein aufmerksamer Polizeibeamter auf dem Donauradweg auf Höhe der Lauinger Kläranlage auf dem Heimweg nach dessen Dienstverrichtung.
Hierbei konnte durch ihn festgestellt werden, dass zwei Personen (21 und 19 Jahre) auf einer Holzbank öffentlich Betäubungsmittel konsumierten. Auf Ansprache reagierten beide äußerst unkooperativ und verweigerten die Personalienangabe. Als durch den Beamten eine uniformierte Streife hinzugezogen werden sollte, versuchten die Täter zu flüchten. Als der Beamte dies verhindern wollte, wurde er durch den 21-jährigen tätlich angegriffen und hierbei leicht verletzt. Anschließend ergriffen beide die Flucht. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Täter identifiziert werden. Bei einer angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden noch verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz und Kräutermischungen aufgefunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.