Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Radfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein Fahrradfahrer m 21.09.2019 in Lauingen bei einem Verkehrsunfall zu.
Am Samstag, gegen 19.10 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Fahrzeugführer die Johannesstraße in Richtung Ludwigstraße. Da sich ein langsamer fahrender Pkw vor ihm befand, setzte er auf Höhe des Wittelsbacher Platzes zum Überholvorgang an. Zeitgleich wollte ein Fahrradfahrer im Einmündungsbereich Wittelsbacher Platz in die Johannesstraße einbiegen und übersah hierbei das von rechts kommende Fahrzeug des 59-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. Durch den Aufprall wurde das Fahrrad leicht beschädigt, am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.