Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Radfahrer von Senior übersehen – schwer verletzt

Am 25.04.2021 wollte ein 86-jähriger Pkw-Fahrer gegen 11.00 Uhr in Lauingen vom Oberanger in die Herzog-Georg-Straße einbiegen. Dabei kam es zu einem Unfall.
Nachdem dieser einen vorfahrtsberechtigten Pkw vorbeifahren ließ, fuhr er die Fahrbahn ein und übersah dabei einen auf dem Fahrradschutzstreifen fahrenden 59-jährigen Fahrradfahrer. Der Radler konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Pkw zusammen, worauf er auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei schwere Bein- und Rückenverletzungen zuzog. Der 59-Jährige musste mittels Rettungswagen ins Krankenhaus Günzburg gebracht werden. Am Fahrrad und Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.