Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Rollerdiebe von Besitzer verfolgt – Polizei fasst sie

Heute Nacht, am 07.07.2019, kurz nach 01.00 Uhr bemerkte ein 18-Jähriger, dass sein in der Donaustraße in Lauingen abgestellter Roller entwendet wurde.
Er suchte dann sofort die nähere Umgebung ab und konnte dann in unmittelbarer Nähe des Tatorts drei jüngere Männer zusammen mit dem entwendeten Roller feststellen. Am Roller waren bereits Verkleidungsteile abgebaut und es war versucht worden, diesen kurzzuschließen. Der 18-Jährige verständigte daraufhin die Polizei und verfolgte die drei Männer, welche flüchteten. Die drei konnten dann von der Streife in einem Spielkasino in Lauingen angetroffen werden. Die Täter, zwischen 18 und 19 Jahre alt, wurden vom Bestohlenen eindeutig identifiziert. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurden sie wieder entlassen. Der Roller, an dem durch den Diebstahlsversuch ein Schaden von etwa 500 Euro entstand, wurde als Spurenträger sichergestellt. Alle drei Täter sind amtsbekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.