Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Schrillender Rauchmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

Am 20.06.2018 gegen 21.00 Uhr löste ein Rauchmelder in einem Wohnanwesen in der Fichtenstraße aus, woraufhin die Feuerwehr Lauingen ausrückte.
Diese konnten durch ein Fenster in die Wohnung gelangen, wo sie eine angeschaltete Herdplatte feststellten. Diese hatte ein in der Nähe liegendes Geschirrtuch in Brand gesetzt. Durch den Qualm löste der Rauchmelder aus.

Durch den vorhandenen Rauchmelder und das rechtzeitige Eintreffen der Feuerwehr konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden. Lediglich das Geschirrtuch verbrannte und Brandgerüche blieben in der Wohnung zurück.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.