Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Senior prallt beim Ausweichen gegen Baum

Unfall auch in Wertingen

Am 26.04.2022 gegen 15.30 Uhr wollte ein Senior mit seinem Mercedes aus dem Parkplatz eines Autohauses auf die Theodor-Heuss-Straße auffahren und war nicht achtsam genug.
Der Autofahrer übersah einen querenden Fahrradfahrer und wollte dem Radler ausweichen. Bei dem Ausweichmanöver prallte der 82-jährige Fahrer jedoch gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Stein und anschließend gegen einen Baum. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 4100 Euro am Pkw.

Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 16.40 Uhr, als eine 61-jährige Opel-Fahrerin von der Kanalstraße in die Augsburger Straße einbiegen wollte. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte Hyundai-Fahrerin und prallte mit dem Pkw zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Die Fahrerinnen wurden nicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.