Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Streit unter betrunkenen Männern

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Schlößlestraße in Lauingen wurde die Polizei am frühen Sonntag, den 22.05.2022, gegen 02.10 Uhr gerufen.
Bei der Polizei gingen zuvor mehrere Mitteilungen über eine Auseinandersetzung mit Flaschenwürfen ein. An der Einsatzörtlichkeit konnten mehrere Beteiligte festgestellt werden, darunter ein 48-jähriger und ein 25-jähriger Lauinger. Die Sachverhaltsabklärung der alkoholisierten Männer ergab, dass der 25-Jährige mit einer Flasche vom 48-Jährigen auf den Kopf geschlagen wurde. Der 25-Jährige wurde hierdurch verletzt und musste im Krankenhaus Dillingen medizinisch versorgt werden.

Den 48-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Gegen den 25-jährigen wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet, da er den 48-Jährigen bedrohte, mit Flaschen um sich warf und Sachen beschädigte.

Versucht Polizeibeamtin zu beißen
Nachdem der 25-jährige im Krankenhaus Dillingen erstbehandelt wurde, verließ dieser trotz akuter Behandlungsbedürftigkeit die Klinik. Ein Arzt verständigte daraufhin die Polizei. Der 25-jährige konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei angetroffen werden. Aufgrund der anzunehmenden Kopfverletzung bedurfte es einer Rückführung in das Krankenhaus. Gegen die polizeiliche Maßnahme wehrte sich der 25-Jährige und versuchte außerdem eine Polizeibeamtin zu beißen. Weiterhin beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Den 25-jährigen erwartet deshalb ein weiteres Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.